↑ Zurück zu Der Club

ÜBER UNS

Ziel des LINUX/MICROSOFT Clubs Castrop ist es,
in der Region Castrop-Rauxel


1. Die Nutzung des frei verfügbaren Betriebssystems Linux zu fördern und allen, die sich mit Linux befassen möchten, Hilfestellung zu geben.

2. Bei der Nutzung der Betriebssysteme Windows (2000,XP/Vista usw.) Hilfestellung zu geben.

Unsere Zielgruppe ist nicht speziell auf computererfahrene Mitglieder ausgerichtet, sondern orientiert sich ebenso an Anfänger auf diesem Gebiet. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei im Bereich Seniorenarbeit und Jugendförderung, um dieses Betriebssystem im Speziellen, und den Umgang mit dem Computer im Allgemeinen näher zu bringen.

 

Übrigens duzen wir uns alle im Club und bei unseren Treffen!  

Zu Deiner Beruhigung: Wir legen grossen Wert auf die Feststellung, dass wir ein Linux/Windows User Club und keine Linux/Windows Administrator Club sind – auch wenn einige unserer Mitglieder als Linux und/oder Windows-Administratoren arbeiten, geht es doch hauptsächlich um die Unterstützung bei der ganz normalen Nutzung Deines Computers.

Wenn Du selbst Mitglied in unserem Club werden und uns unterstützen möchtest, dann besorge Dir doch einfach den Aufnahmeantrag (siehe unten) und schon kann es losgehen. Selbstverständlich kannst Du hier auch unsere Club/Forenregeln erhalten.

Auch wenn wir ein Club sind, ist es selbstverständlich auch zukünftig so, daß jeder, der Interesse an Linux bzw. Windows hat, wie schon immer auch weiterhin kostenlos an unseren regelmäßigen Treffen teilnehmen kann. Es werden zu den bisher üblichen Aktivitäten aber sicherlich noch weitere dazu kommen, die dann zum Teil ausschließlich für Clubmitglieder gedacht sind.

Bei Fragen rund um den LMC-Castrop kannst Du dich vertrauensvoll an mich wenden. Um mich zu erreichen, kannst Du einfach eine Mail schicken!